Re: Progress-kernel ist nicht für secure-boot registriert?

Stan Schymanski stanislaus.schymanski at env.ethz.ch
Thu Jun 16 07:40:12 CEST 2022

Vielen Dank, Daniel!

Ich hatte früher Windows in einer Dualbox, aber die neuen Lizenzen sind
an die Hardware gebunden, d.h. soviel ich weiss, kann ich es nur auf
meinem "nackten" Dell installieren. Ausserdem laufen die Dell
Diagnoseprogramme nicht in Virtualbox, auf die könnte ich aber
verzichten. Hab nur keine Lust eine zusätzliche Windows-Lizenz zu
bezahlen, nur um es in VB zu installieren.
Ich werde dann das secure-boot ausschalten und booten in Windows braucht
dann eben noch einen zusätzlichen Schritt, d.h. secure-boot wieder
einschalten. Wenigstens weiss ich jetzt Bescheid, vielen Dank deshalb!

LG,
Stan