X1 Yoga Gen 5 / Debian Support

Pascal Mainini pascal.mainini at bfh.ch
Fri Sep 11 09:45:15 CEST 2020

Lieber Daniel

Besten Dank für die Informationen.

On 9/8/20 3:55 PM, Daniel Baumann wrote:
> x1 yoga gen5 und x1 "normal" gen10 sind bis auf touchscreen was linux
> angeht identisch. fuer x1 gen10 siehe forward von separatem mail in
> einer minute, kurzfassung: debian stable wird nicht helfen, ausser man
> benutzt unsere backports.

Wenn ich das richtig sehe, unterscheided sich die CPU (i7-10610U bei dir
vs. i7-10510U im yoga) - auf der Intel-Seite sehe ich da aber auf den
ersten Blick nicht wirklich einen Unterschied...

Kannst du mir genaueres zur GPU sagen - bei Intel steht da nur "UHD" und
kein Modell/Revision etc. Hast du evtl. einen Pointer auf den relevanten
Change / Log beim Kernel für diese GPU?

Und: Kannst du mir noch kurz was zu euren Backports sagen? Ich kenne die
nicht - wo finde ich was dazu? Wie häufig werden die upgedated (bezgl.
Security)?

Vielen Dank!

Pascal