X1 Yoga Gen 5 / Debian Support

Daniel Baumann daniel.baumann at bfh.ch
Tue Sep 8 15:55:39 CEST 2020

On 9/5/20 2:57 PM, Pascal Mainini wrote:
> Gibt es schon Erfahrungen mit den X1 Yogas, Gen 5, wie sie aktuell im
> Neptun Herbstfenster angeboten werden, und Linux-, rsp. vorzugsweise
> Debian-Support?

x1 yoga gen5 und x1 "normal" gen10 sind bis auf touchscreen was linux
angeht identisch. fuer x1 gen10 siehe forward von separatem mail in
einer minute, kurzfassung: debian stable wird nicht helfen, ausser man
benutzt unsere backports.

> Interessieren würden mich insb. HW-Unterstützung (Touch-Screen,
> Suspend-To-RAM) sowie allenfalls bereits bekannte Probleme.

geht alles. fuer touchscreen kann ich nichts sagen ausser dass
grundfunktionalitaet geht (mein x1 nicht-yoga hat zwar auch touchscreen,
ich benutz ihn aber nur zum "klicken", nicht schreiben).

Services / IT-Services
Daniel Baumann
Teamleiter Linux & Infrastructure Services
daniel.baumann at bfh.ch