Screen Sharing in Teams/Chromium

Pascal Mainini pascal.mainini at bfh.ch
Sat Mar 28 09:44:30 CET 2020

Hallo zusammen

Ich verwende Teams in einem Chromium 80 unter Debian, was ja (leider?
;-) wirklich sehr gut läuft. Was allerdings nicht geht, ist das Screen
Sharing (auch nicht das Teilen einzelner Fenster oder eines Chromium-Tabs).

Mit Jitsi wiederum, im selben Browser, selbe Konfiguration
funktionierts. Ich kenne mich mit der entsprechenden Funktionalität
nicht aus, doch scheint mir diese vom Browser zu kommen. Der angezeigte
Dialog ist in beiden Fällen der gleiche.

Ich habe auch mal versucht, die entsprechende Screen Sharing Extension
von Microsoft zu installieren - auch das hat nichts gebracht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee?

Besten Dank + alles Gute,

Pascal