Probleme mit HTTPS-Seiten in Firefox

Stan Schymanski stanislaus.schymanski at sdsc.ethz.ch
Fri Jun 25 14:29:26 CEST 2021

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern massive Probleme, über Firefox auf HTTPS-Seiten zu
kommen. Eine zeitlang konnte ich auf gar keine kommen, ich bekam jedes
Mal "PR_END_OF_FILE_ERROR". Dann habe ich nach einer Web-Recherche in
Firefox TLS 1.3 deaktiviert, was zwar eine Verbesserung brachte, aber
manche HTTPS-Seiten produzieren immer noch einen Fehler. Ich habe es
auch hier diskutiert: https://support.mozilla.org/en-US/questions/1341625

Mit Chromium habe ich komischerweise keine Probleme, da ich allerdings
seit gestern auch nicht mehr ins ETH-VPN komme, frage ich mich, ob beim
letzten Update etwas mit SSH/TLS passiert ist. Hat sonst irgendjemand
ähnliche Probleme oder Ideen, was ich probieren könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG,

Stan

Stan Schymanski, PhD