Fwd: News | BFH IT Wartung + Störungen: Wartung; Arbeiten am Wireless Netzwerk (WLAN) Kalenderwoche 39

Mähne Torsten torsten.maehne at bfh.ch
Mon Sep 21 23:15:28 CEST 2020

Hallo Linux-Team,

gibt es präzisere Planungen, wann welche Standorte von den kurzfristig für diese Kalenderwoche (KW 39) angesetzten WLAN-Wartungsarbeiten betroffen sein werden? Die angesetzten Zeitschlitze für diese Wartungsarbeiten überdecken Mittags eine ganze Lektion (12:45 Uhr bis 13:30 Uhr) und Abends gar mehr als zwei Lektionen (18:10 Uhr bis 18:55 Uhr, 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr und den Beginn der Lektion von 19:50 Uhr bis 20:35 Uhr). Der Unterrichtsablauf wird empfindlich gestört, wenn die Studierenden und der Dozierende nicht mehr auf den Moodle-Kurs zugreifen können oder für die vom Hybridunterricht betroffenen Kollegen kein Streaming möglich ist. Die Nutzung des Ethernet-Anschlusses am Dozierenden-Tisch ist ein Ausweg für den Dozierenden, löst aber nicht das Problem für die Studierenden.

Mir ist bewusst, dass die derzeitig laufenden Arbeiten an der WLAN-Infrastruktur dringend notwendig sind. Ich bin überzeugt, dass Ihr versucht die Auswirkungen auf Mitarbeitenden und Studierenden zu minimieren. Für unsere Planungen für den Unterricht wäre es hilfreich, wenn genauer bekannt wäre, wann welche Standorte konkret betroffen sein werden.

Grüsse,

Torsten

Anfang der weitergeleiteten Nachricht: