dpkg-Fehler bei Update von libssl1.1:amd64 und libssl1.1:i386

Daniel Baumann daniel.baumann at bfh.ch
Tue Sep 8 15:45:16 CEST 2020

On 9/7/20 9:43 PM, Torsten Maehne wrote:
> derzeit scheiter die automatische Aktualisierung der Pakete unter
> Progress Linux 5+ an libssl1.1:amd64 und libssl1.1:i386. Ich erhalte
> folgende Fehlermeldung:

nur kurz: ist nicht progress spezifisch, allgemeines multiarch problem,
wird nur durch den backport getriggert (weil halt haeufiger
aktualisiert), waere bei einem stable security update von openssl
ebenfalls passiert. in debian sind die pakete nur best-effort multiarch
faehig, nicht alle pakete die multi-arch machen sind auch wirklich
upgradebar/ohne conflicts.

jedenfalls.. muss man von hand loesen.

Services / IT-Services
Daniel Baumann
Teamleiter Linux & Infrastructure Services
daniel.baumann at bfh.ch