Re: Neuer Service: Nextcloud für Filesharing as a Service / Nouveau service: Nextcloud pour partgae de fichiers comme service

Daniel Baumann daniel.baumann at bfh.ch
Tue Mar 31 12:25:30 CEST 2020

Hallo Reto

On 3/31/20 12:02 PM, Reto E. Koenig wrote:
> Ich bin immer noch 'uber'-glücklich über den Einzug von Next-Cloud in
> die BFH.

danke :)

> Wollte bloss ganz klein laut anklopfen, ob da auch die kollaborativen
> Office-Apps drauf kommen werden... dürfen... sollen?!

Wir werden in der naechsten Zielperiode fuer 2020/2021 wiederum
Workshops mit den Departementen durchfuehren, um Anforderungen zu
priorisieren (siehe z.B.
https://lists.bfh.science/pipermail/bfh-linux-announce/2019-November/000042.html).

Dort werden wir weitere Features fuer Nextcloud gerne aufnehmen.

Services / IT-Services
Daniel Baumann
Teamleiter Linux Services
daniel.baumann at bfh.ch