Neuer Service: Nextcloud für Filesharing as a Service / Nouveau service: Nextcloud pour partgae de fichiers comme service

Reto E. Koenig reto.koenig at bfh.ch
Tue Mar 31 12:02:07 CEST 2020

Ich bin immer noch 'uber'-glücklich über den Einzug von Next-Cloud in die BFH.
Wollte bloss ganz klein laut anklopfen, ob da auch die kollaborativen Office-Apps
drauf kommen werden... dürfen... sollen?!

Also die Sachen wie:
https://apps.nextcloud.com/apps/spreed[1]
https://apps.nextcloud.com/apps/richdocuments[2]

Oder halt eben all die anderen tollen Dinger...
https://apps.nextcloud.com/featured[3]

Aber vielleicht frage ich zu früh oder frage nach Bedürfnissen, die andersweitig
befriedigt wurden. Oder sind diese Apps einfach nur 'doof' und ich habs bloss noch
nicht geschnallt?

Nochmals: Ist bloss eine Anfrage, keine Kritik o.ä.

Liebe Grüsse

Reto

--
Prof. Dr. Ing. Reto E. Koenig