Wine32 nicht installierbar unter aktuellem Progress-Linux

Stan Schymanski stanislaus.schymanski at env.ethz.ch
Sun Dec 13 16:36:09 CET 2020

Das ist ein alter Thread, aber auch in Gnome kann ich wine nicht
installieren (s.u.). Kann mir jemand einen Tip geben?

$ sudo apt install wine32
(...)
The following packages have unmet dependencies:
 dbus-user-session : Depends: dbus (>= 1.12.20-0+deb10u1)
                     Depends: libpam-systemd but it is not going to be
installed
                     Depends: systemd
 libgcr-base-3-1 : Depends: libgcrypt20 (>= 1.8.0) but it is not going
to be installed
 libgcr-ui-3-1 : Depends: libgcrypt20 (>= 1.8.0) but it is not going to
be installed
 libgtk-3-0 : Depends: libatk-bridge2.0-0 (>= 2.5.3) but it is not going
to be installed
              Depends: libcups2 (>= 1.6.0) but it is not going to be
installed
 libjavascriptcoregtk-4.0-18 : Depends: libsystemd0 but it is not going
to be installed
 libsecret-1-0 : Depends: libgcrypt20 (>= 1.8.0) but it is not going to
be installed
 libwebkit2gtk-4.0-37 : Depends: libgcrypt20 (>= 1.8.0) but it is not
going to be installed
                        Depends: libsystemd0 but it is not going to be
installed
                        Depends: libxslt1.1 (>= 1.1.25) but it is not
going to be installed

Ich habe alle oben genannten Pakete nochmal per Hand installiert und die
Versionen stimmen alle. Auf meinem anderen System habe ich das gleiche
Problem wie Matthias, d.h. libwine:i386 bzw. libpulse0:i386 kann nicht
installiert werden und wenn ich es separat versuche, dann will es mir
mein halbes gnome deinstallieren. Soll ich es trotzdem versuchen und
gnome wieder nachinstallieren, oder würde ich mir das ganze System
zerschiessen?

LG,
Stan