Feature: Thunderbird

Daniel Baumann daniel.baumann at bfh.ch
Wed Jun 12 15:08:44 CEST 2019

Hallo Horst,

On 06/12/2019 02:16 PM, Horst Heck wrote:
> Nach dem Start habe ich auf Lightning per click auf das icon rechts oben
> gewechselt woraufhin sich meine gesamte xsession verabschiedet hat.
> (Kurzer "garbage" Monitor und dann neu login).

hmm, klingt nach inkompatibler extension. hast du tbsync aus debian via
apt installiert?

> Gibt es auch eine "einfache" Möglichkeit wie man Deine Einstellungen
> ohne ein komplett neues Profil aufzusetzen übernehmen kann?

njein.. d.h. ja mit handarbeit:

https://git.progress-linux.org/distributions/engywuck/packages/thunderbird/tree/debian/local/aa-progress-linux.js

jedes dieser settings via about:config (das findest du bei
hamburger-menu / preferences / advanced / config editor) einzeln jedes
ensprechend setzen.

bei den mail.identity.default.* musst du dies ausserdem noch fuer alle
mail.identity.[0-9].* setzen.

> Für mich wäre dies (ausser den crashes) mit etwas Aufwand verbunden, da
> mir so recht viele automatisch erkannte E-Mailadressen verlorengehen
> (die ich bisher durch einfaches autocomplete aufrufen kann, weil TB
> diese Adressen kennt.)

fair enough; jftr, adressbuch kann man auch exportieren und wieder
importieren.

Services / IT-Services
Daniel Baumann
Teamleiter Linux Services