Home-Directories auf den Number Crunchern

Daniel Baumann daniel.baumann at bfh.ch
Thu Jan 10 17:53:44 CET 2019

Hallo Christine,

On 1/10/19 5:23 PM, Flury Christine wrote:
> Ich wünsche dir es guets Nöis und alles Gute!

danke, gleichfalls.

> Was ich sehe, ist, dass fuc1 at lfe.bfh.ch leer

korrekt.

> Und der Folder hier ist leer: \\bfh.ch\data\LFE\HAFL\AGR-Tiergenetik

das Share habe ich vor langer Zeit fuer euch angelegt, damit ihr dort
die Daten vom alten Server (ntw.bfh.ch) verschiebt - das ist aber bisher
nie passiert.

> Was muss ich machen, wenn ich rechnen will?

Die (und nur die) Daten die fuer fuer den aktuellen Lauf benoetigst,
kannst du via P:\LFE\Users\fuc1 via WinSCP auf fuc1.lfe.bfh.ch kopieren.

Danach Resultate runterladen und alles loeschen (weil es ja nicht viel
Platz hat).

Wenn die neuen Ceph Server online sind, haben wir wieder genuegend
Platz. Dann koennen wir alle eure Daten zentralisieren und ein wenig
aufraeumen damit alles einfacher wird fuer euch. Momentan sind eure
Sachen etwas "zerstreut" :)

Services / IT-Services
Daniel Baumann
Teamleiter Linux Services