Citrix Workspace App auf Progress Linux 5+ / Debian Buster

Mähne Torsten torsten.maehne at bfh.ch
Tue Apr 23 13:16:02 CEST 2019

Hallo Daniel,

Danke für Deine Antwort und Erläuterungen, warum Ihr nicht libwebkitgtk-1.0-0 in Progress Linux weiter pflegen wollt. Die technischen Gründe sind für mich gut nachvollziehbar. Ich bin mit Dir einverstanden, dass stattdessen die Workspace App an die neueren Bibliotheksversionen angepasst werden sollte. Hier sehe ich aber auch bei Euch in der IT-S die Verantwortung, als Kunde von Citrix, dass Ihr dieses Bedürfnis an Citrix klar kommuniziert und  und regelmässig einfordert, bis es umgesetzt wurde. Wir individuellen Nutzer haben da ein viel kleineres Gewicht als die BFH als Ganzes. Mir gefällt es nicht auf Citrix angewiesen zu sein. Es ist aber leider eine wichtige Brückentechnologie um gewisse zentrale Dienste der BFH vollumfänglich nutzen zu können.

Grüsse,

Torsten Mähne