Nextcloud Daten read-only via SMB

Daniel Baumann daniel.baumann at bfh.ch
Wed Sep 27 09:07:15 CEST 2023

Hallo Stephane,

ich beantworte nur deine "technischen" Fragen.

On 9/27/23 08:19, Félix Stéphane wrote:
> 1) Hat jemand Informationen, wenn nextcloud.bfh.science wieder online
> wird? Eine Abschätzung davon?

sobald es Neuigkeiten gibt informieren wir an alle gleichzeitig via
Mailingliste und mybfh.ch, danke fuers Verstaendnis.

> 2) Ich benutze switchdrive als temporäre Lösung... wird switchdrive
> long-term eine Lösung an der BFH bleiben?

nein, spaetestens sobald wir (voraussichtlich im 2024) Nextcloud Storage
und die SMB/NFS Shares im Storage-Backend zusammengelegt haben (mit
welchem dann Gruppenverzeichnisse in Nextcloud moeglich sind), sollte
SWITCHdrive abgestellt werden koennen.