Nextcloud Daten read-only via SMB

Félix Stéphane stephane.felix at bfh.ch
Wed Sep 27 08:19:50 CEST 2023

Hallo zusammen,

Ich habe einige allgemeine Fragen:

1) Hat jemand Informationen, wenn nextcloud.bfh.science wieder online
wird? Eine Abschätzung davon?

2) Ich benutze switchdrive als temporäre Lösung... wird switchdrive
long-term eine Lösung an der BFH bleiben?

3) Wird etwas in der IT untergenommen, sodass man nächstes Mal
mindestend eine Warnung kriegt? Das Problem war ja hier anscheinend
vorherseebar, nicht?

Beste Güsse und schöne GNU-celebration heute!