Geschwindigkeit R auf bfh.science

Oechslin Stefan Maximilian stefan.oechslin at bfh.ch
Fri Apr 3 14:00:43 CEST 2020

Hallo Zusammen

Bei der Verwendung von R-Sudio auf bfh.science stellt sich mir eine Performance-Frage. Die Ausführung einer bestimmten Funktion brauchte bei mir auf dem BFH-Laptop ca. eine Minute, auf bfh.science waren es gestern 40 Sekunden, heute ca. 2 Minuten. Ich rechne momentan in folgendem Directory: /mnt/smb.hdd.rbd/HAFL/.
Habt ihr Möglichkeiten herausgefunden um die Performance zu erhöhen und könnt ihr euch die Geschwindigkeitsdifferenzen erklären?

Mit R-Grüssen

Stefan

Berner Fachhochschule BFH
Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL
Bodennutzung und Bodenschutz
Stefan Oechslin
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Länggasse 85, CH-3052 Zollikofen