HP Docking station geht nicht mehr

Horst Heck horst.heck at bfh.ch
Tue Jul 12 16:06:50 CEST 2022

Hallo zusammen
Ich nutze ein HP elitebook x360 und eine HP Docking station.

Bis anhin hat diese Kombi sehr gut funktioniert. LAN, USB Geräte und 2
Monitore habe ich angeschlossen.

Seit heute morgen gehen aber sowohl LAN, USB und Monitore nicht mehr.
Jedoch lädt das Laptop via USB-C und das Laptop geht in den Schlaf, wenn
der Button (Deckel) der Docking station gedrückt wird.

Booten mit älterem Kernel hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Hat jemand ähnliche Probleme unter aktuellem Progress-Linux?
Oder sollte ich hier auch ein hardware-Problem vermuten?

Viele Grüsse
Horst
Technik und Informatik, Abteilung MNG
Prof. Dr. Horst Heck, Professor für Mathematik
Institut IODA
Tel.: +41 34 426 68 40