BFH Nextcloud Zugriff Ext-Accounts

Andreas Habegger andreas.habegger at bfh.ch
Fri May 7 09:48:15 CEST 2021

Hallo Daniel

> Externe arbeiten in der Regel mit BFH Angehoerigen zusammen und koennen
> von diesen, wie jede andere Person egal ob
> mit-BFH-Account/mit-BFH-ext-Account/ohne-BFH-Account, auf deren Daten in
> Nextcloud berechtigt werden.
Klar, macht Sinn. Konnte zwischenzeitlich das "Problem" lösen. Ich hatte
fälschlicher weise auf die Anzeige des Accounts im Trop-Down gewartet.
Die kam nicht... folglich versuchte ich mit dem Account einen Login...
ging auch nicht. Lösung war sehr viel banaler. Einfach bei der Eingabe
des Accounts bestätigen.
> Fuer den Ausnahmefall dass Externe selber eine eigene "nextcloud"
> benoetigen, koennen diese ensprechend durch eine Anfrage via Ticket
> berechtigt werden.

Super Danke für den Hinweis.

Problem gelöst. Kunde Happy ! :-)

Beste Grüsse,