Screen Sharing in Teams/Chromium

Mähne Torsten torsten.maehne at bfh.ch
Sun Mar 29 12:31:28 CEST 2020

Hallo Horst,

Im MS Client habe ich keine grösseren Probleme mit Audio. Vor einer Besprechung kontrolliere ich nur die entsprechenden Geräteeinstellungen, damit die korrekte Kamera und Mikrofon ausgewählt sind. Die Lautstärke für die verschiedenen Audiogeräte/-kanäle stelle ich mit dem Mixer der Desktopumgebung ein. Manche Einstellungen sind auch nur über den kompletteren Konfigurationsdialog in den Systemeinstellungen möglich. Achtung: Die Lautstärke kann für das Gerät und die individuelle Anwendung eingestellt werden. Die Details sind aber vom eingesetzten Audio-Subsystem abhängig. Ich nutze KDE Plasma, was meines Wissen Pulseaudio nutzt.

Grüsse, Torsten