Wine32 nicht installierbar unter aktuellem Progress-Linux

Daniel Baumann daniel.baumann at bfh.ch
Wed Jan 15 19:44:19 CET 2020

On 1/13/20 4:53 PM, Matthias Schranz wrote:
> $ sudo apt install libflac8:i386
[...]
> 0 upgraded, 3 newly installed, 242 to remove and 6 not upgraded.

> Das scheint, als wolle er mir das ganze System auf den Kopf stellen.

es scheint als waere etwas in dem was KDE indirekt alles braucht, nicht
fuer i386 verfuegbar zu sein, weshalb dann das ganze KDE deinstalliert
werden soll. wenn du noch weiter versuchst aufzuloesen, wirst du
schlussendlich sehen welches Paket es ist.

Da wir im Zusammenhang mit den Progress Repos kein KDE benutzen, nicht
unterstuetzen und auch nicht testen, kann/werd ichs nicht von mir aus
weiter verfolgen - helfe aber gerne wenn du weist welches Paket es ist.

> Kann man das ohne Bedenken machen?

wuerd ich nicht - ausser du moechtest nachher auf gnome wechseln :)

Services / IT-Services
Daniel Baumann
Teamleiter Linux Services
daniel.baumann at bfh.ch