Nextcloud: Konto immer abgemeldet nach Neustart/Login

Hansjürg Wenger hansjuerg.wenger at bfh.ch
Wed Apr 29 15:38:25 CEST 2020

Hallo Torsten

Ich habe das Problem leider auch noch immer. Sehr ärgerlich bei dualboot
Systemen... (habe ich übrigens nicht bei den anderen NextCLouds, die ich nutze).

Ich habe dazu aber auch kein Ticket erstellt (da ich sonst schon genug motze)
und gedacht, ich warte mal, bis jemand anderes dieses Problem auch hat...

Es liegt also wohl nicht an der Client Seite sondern am Server Setup.

Machst Du ein Ticket oder soll ich?

Lieber Gruss

Hansjüre

On 29.04.2020 15:08, Torsten Maehne wrote:
> [...]
> Neustart/erneutes Login? Ich beobachte dieses sehr lästige Problem auch
> unter Progress Linux 5 (Nextloud Client 2.6.2-1~progress5+u1), macOS
> 10.13 (Nextcloud Client 2.6.4) und Windows 10 (ebenfalls Nextcloud
> Client 2.6.4).
>
> Mit dem OwnCloud-Client für SWITCHdrive habe ich dieses Problem nicht.
>
> Dadurch, dass es sehr unauffällig ist, dass der Nextcloud-Client nicht
> angemeldet ist an nextcloud.bfh.science, fällt die Synchronisation immer
> wieder über längere Zeit aus und es entstehen schneller Konflikte, die

| F ) https://www.bfh.ch                                              |