VPN in Debian Buster/Progress 5+

Horst Heck horst.heck at bfh.ch
Fri Mar 29 10:04:28 CET 2019

Hallo zusammen

Ich habe mein System vor kurzem auf Progress 5+ aktualisiert.

Allerdings kann ich nun keine VPN Verbindung mehr öffnen. Ich sehe die
Einstellungen bei den Gnome-Netzwerk-Einstellungen. Wenn ich jedoch das
VPN mit dem Schalter aktivieren will wird es sofort wieder deaktiviert.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte? Wie könnte ich
hier das log für den Verbindungsaufbau einsehen, um weitere Diagnosen
durchzuführen?

Viele Grüsse

Horst

Technik und Informatik, Abteilung MNG
Dr. habil. Horst Heck, Professor für Mathematik
Institut für Human Centered Engineering
Tel.: +41 34 426 68 40