Containerizing Graphical Applications with systemd-nspawn

Matthias Schranz sam2 at bfh.ch
Wed Jun 19 07:52:38 CEST 2019

Hallo Daniel

Unsere Idee ist Variante a) damit es sich schlussendlich verhält wie
Variante b). Ergo der Container muss nicht zwingend auf einem Server
laufen, auf meiner Workstation sollte ausreichen.

Hast du eine Anleitung hierfür?

Gruss
Matthias

On 6/18/19 3:05 PM, Daniel Baumann wrote:
> Hallo Matthias,

> moechtest du..
>
>   a) die "alten" Tools per ssh X11 forwarding auf deinem lokalen display
>      anzeigen
>
> oder moechtest du..
>
>   b) einen desktop auf dem server laufen lassen, darauf das tool
>      anzeigen, und vom lokalen client den desktop des servers anzeigen
>      (z.b. via VNC oder html5, etc.)
>
> oder..
>
>   c) auf dem lokalen system die alten applikationen lokal laufen lassen
>      und auf dem lokalen display anzeigen.
>
> oder vielleicht..

> [...]

Institute for Intelligent Industrial Systems I3S
Matthias Schranz
Assistant / Student MSE
El. Ing. BSc

Jlcoweg 1, CH-3400 Burgdorf, Switzerland
Phone direct   +41 34 426 68 47
E-Mail direct  matthias.schranz.2 at bfh.ch
Homepage       i3s.bfh.ch