Fwd: FW: Home-Directories auf den Number Crunchern

Daniel Baumann daniel.baumann at bfh.ch
Thu Jan 10 18:00:31 CET 2019

[ da deine erste Antwort auf die Mailingliste ist, erlaube ich mir deine
zweite Mail fuer alle anderen auch dorthin zu schicken - andere werden
wohl die gleichen Fragen haben ]

Hallo Christine,

ja.. momentan wird die Umkopiererei bei groesseren Datensaetzen etwas
Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir die Arbeiten zum Um- und Ausbau fuer
Ceph abgeschlossen haben (bis Ende Maerz 2019), koennen wir wieder die
"alten" Home-Directories einbinden.

Bitte beachte dass die Number Cruncher lokal nur knapp 1TB an SSDs
haben, die sich alle User waehrend der Uebergangszeit zum neuen Ceph
teilen muessen - d.h. deine Datensaetze duerfen nicht allzugross sein.