Neuer Mitarbeiter Team Linux & Infrastructure (Pascal)

Daniel Baumann daniel.baumann at bfh.ch
Fri Oct 29 13:27:23 CEST 2021

Hallo zusammen

Ich freue mich mitteilen zu duerfen, dass wir die letzte der offenen
Stellen aus der Uebernahme des Gesamtnetzwerkes im Linux &
Infrastructure Team besetzen konnten.

Pascal B. faengt per 1.1.2022 an. Er schreibt ueber sich:

   "Ich bin gelernter Automobilmechatroniker, arbeite jedoch nun seit
    3 Jahren in Landmaschinenbereich (Kundendienst), im Bereich
    Softwaresupport bei einer Firma in Burgdorf. Ich werde hier viel
    neues dazu lernen dürfen. Darauf freue ich mich extrem!

    Eine Affinität zur IT hat sich in meiner Tätigkeit beim
    Softwaresupport herauskristallisiert, was mich dazu bewegt hat tiefer
    in die IT einzutauchen. Ich schaue gespannt in die Zukunft und freue
    mich, aktiv bei der IT-Infrastuktur der BFH mitarbeiten zu dürfen."

Pascal wird mit einem Beschaeftigungsgrad von 100% als
IT-Field Engineer bei uns arbeiten. Er wird Urs bei allen Datacenter und
Layer 1 Themen unterstuetzen und stellvertreten, sowie zusammen mit ihm
als weiteren Schwerpunkt sich mit dem WLAN-Neuaufbau im Rahmen der
Netzwerk-Gesamterneuerung beschaeftigen.

Services / IT-Services
Daniel Baumann
Teamleiter Linux & Infrastructure Services
daniel.baumann at bfh.ch