Neuer Mitarbeiter Team Linux & Infrastructure (Hugo)

Daniel Baumann daniel.baumann at bfh.ch
Fri Oct 29 13:19:51 CEST 2021

Hallo zusammen

Ich freue mich (wenn auch mit einiger Verspaetung) mitteilen zu duerfen,
dass wir seit dem 1.9. auf die zusaetzliche Unterstuetzung von Hugo K.
(keh3) setzen duerfen. Er schreibt ueber sich:

   "Ich freue mich sehr, seit diesem Herbst ein neues Mitglied des Teams
    zu sein. Als erfahrener Büroadministrator mit IT Affinität werde ich
    die administrativen Aufgaben des Teams übernehmen und versuchen,
    Abläufe zu optimieren und zu vereinfachen.

    Ich war die letzten 14 Jahren zuständig für die Büroadministration
    des Cambridge Examinations Office in Bern. Ein KMU, das mit 12
    Festangestellten für die Durchführung und Zertifizierung von
    Cambridge Englisch Prüfungen in der halben Schweiz verantwortlich
    war. Zudem war ich für die gesamte IT verantwortlich. Wir
    unterhielten VMs und Datenbank Server, zuerst selber verwaltet
    Inhaus, später extern auf einer Serverfarm.

    Ich freue mich, mein IT-Wissen mit Linux, Git und
    Netzwerktechnologien zu erweitern und hoffe, mich tatkräftig
    einbringen zu können."

Hugo arbeitet mit einem Beschaeftigungsgrad von 60% als Sachbearbeiter
fuer ein Jahr bei uns. Er unterstuetzt uns nicht nur in allen
allgemeinen administrativen Angelegenheiten, sondern auch mit
technischer Mitarbeit bei den Migrationsarbeiten der laufenden
Konsolidierung der Infrastruktur von BFH.ch und BFH.science.

Services / IT-Services
Daniel Baumann
Teamleiter Linux & Infrastructure Services
daniel.baumann at bfh.ch