[Bfh-latex-developers] LaTeX-Ressourcen an der BFH

Christoph Kopp christoph.kopp at bfh.ch
Thu Feb 16 13:34:41 CET 2017

Liebe developers

Ich halte an der HAFL am kommenden Montag, 20. Feb. im Rahmen einer
internen Veranstaltungsreihe einen 20-minütigen Talk zu LaTeX. Natürlich
will ich auch auf die Ressourcen an der BFH eingehen. Ich wollte
folgendes fragen und hoffe, dies sei die richtige Adresse:

1. Wie soll man an der BFH LaTeX installieren? [Ich arbeite immer auf
meinem privaten Laptop und weiss das nicht]
2. Welche Editoren stellt die BFH zur Verfügung, wie werden diese lokal
installiert?
3. Ich gebe folgende BFH-Ressourcen zu LaTeX an:

a) LaTeX-Vorlagen im Intranet:
https://intranet.bfh.ch/BFH/de/Dienste/Kommunikation/CI/Corporate-Design/Downloads/Office-Vorlagen/Seiten/default.aspx#ctl00_SPWebPartManager1_g_c935ac81_b83e_443f_9c8d_3a306e5fde6c_ctl00_4

b) Link auf development versions von templates auf Gitlab:
https://gitlab.ti.bfh.ch/bfh-latex/bfh-latex

c) Mailingliste:

Ist das okay, oder habe ich etwas zu viel (evtl. b))? Habe ich etwas
Wichtiges vergessen?

4. Ich habe ein template von Gitlab für die Folien verwendet (danke!)
und hoffe das sei okay.
5. Ich lasse euch sehr gerne die Folien und die Files dafür zukommen,
wenn ihr interessiert seid. Vielleicht wäre so etwas ja mal nützlich.
Falls ja: wo soll ich es posten?

Beste Grüsse
Christoph Kopp

--
Berner Fachhochschule
Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL

Länggasse 85
CH-3052 Zollikofen
Tel.: +41 (0)31 910 21 20
http://www.hafl.bfh.ch/