[Bfh-latex-developers] Ort zum Verwalten unserer LaTex Vorlage

Andreas Habegger andreas.habegger at bfh.ch
Sat Nov 26 11:39:42 CET 2016

Hallo Torsten

On 11/26/2016 11:14 AM, Mähne Torsten wrote:
> Persönlich finde ich Gitlab komfortabler als Euren alten
> Redmine-Server. Grundsätzlich, würde ich eine Migration all unserer
> LaTeX-Template-Entwicklungsaktivitäten auf Gitlab begrüssen, habe aber
> einige Fragen zu diesen BFH-TI Gitlab-Server:
> - Es scheint sich um eine kommerzielle Gitlab Enterprise Edition zu handeln. Wer kümmert sich an der BFH um die Pflege dieser Installation und das Backup der Repositories und Account-Daten? Ich konnte auf gitlab.ti.bfh.ch bisher keine BFH-spezifischen Informationen dazu finden.
>
> - Für welche Nutzergruppen ist gitlab.ti.bfh.ch gedacht?

> [...]

Der Dienst wird in 1 Jahr die Redmine Palttform vollständig ablösen. Die
BFH IT-S wurde informiert. Es kümmert sich das IT-S Team des HuCE um den
Dienst. Das heisst, Backup und längerfristige Dienstbetrieb ist
gewährleistet. Der Dienst wurde vor dem live schalten ausgiebig
getestet. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob ich switchen soll oder
nicht, denn es ist eine grosse Arbeit und die will ich nicht alle 2
Jahre aufwenden, ich habe mich aus verschiedenen Gründen für den Switch
entschieden.

Information zum Service und dem Ersatz der RM Plattform:

https://www.microlab.ti.bfh.ch/wiki/howto:gitlab:introduction

Hilfe zu RM nach GitLab Migration:

https://www.microlab.ti.bfh.ch/wiki/howto:gitlab:migration

Login von externen:

https://www.microlab.ti.bfh.ch/wiki/howto:gitlab:qa

Für Fragen zu dem Service (die IT-S Gruppe des HuCE)

INR_HTI.HuCE_sys-adm <HuCE_sys-adm.ti at bfh.ch>

Gib uns doch auf dieser Liste deine Einschätzung nach der Durchsicht der
Links, ob GitLab am TI eine Variante wäre. Der Dienst steht allen BFH
Mitarbeitenden zur Verfügung wie die Redmine Plattform auch. Diese wurde
nicht nur am TI genutzt.

Viele Grüsse

Andreas

--
Andreas Habegger,
Professor of Informatics in Micro- and Medicaltechnology

Bern University of Applied Sciences
Institute for Human Centered Engineering - microLab [HG5.08]
Quellgasse 21
CH-2501 Biel/Bienne

T: +41 32 321 67 81