[Bfh-latex-developers] bfhlatex Git-Repository

Mähne Torsten torsten.maehne at bfh.ch
Fri Sep 4 18:21:53 CEST 2015

Hallo zusammen,

Danke für die produktive Diskussion gestern! Ich habe nun das bfhlatex Git repository so eingerichtet, wie wir es besprochen haben. Ihr könnt es folgendermassen klonen:

$ git clone ssh://git@pm.ti.bfh.ch/bfhlatex.git

Es gibt zur Zeit zwei Branches: „master" (leer bis auf ein README) und develop. „master“ bleibt solange leer bis es ein erstes offizielles Release gibt. Vorläufig werden wir nur auf „develop“ und bei komplexeren Änderungen in Feature-Branches arbeiten.

Die Verzeichnishierarchie folgt dem TDS. Ich habe initiale Versionen der vorgesehenen Pakete/Klassen in tex/latex/bfh/ abgelegt. Zur Zeit laden sie nur die entsprechenden koma-script Klassen.

Unter /source/latex/bfh habe ich die Textdateien AUTHORS, README, DEVELOPMENT und TODO abgelegt und mit initialen Informationen gefüllt. Insbesondere DEVELOPMENT sollte für Euch interessant sein, da ich dort Referenzen zu einigen Dokumenten gesammelt habe, die uns bei der Implementierung helfen können. In der TODO-Datei könnt Ihr alles Aufgaben sammeln, für die noch keine Ansätze in den Paketen/Klassen existieren. Sobald wir erste funktionale Pakete/Klassen haben, können wir uns überlegen auf den Issue Tracker <https://pm.ti.bfh.ch/projects/bfh-latex/issues> zu migrieren.

Ich wünsche Euch alle ein schönes Wochenende!

Viele Grüsse,

Torsten