[Bfh-latex-developers] Projekt ready

Mähne Torsten torsten.maehne at bfh.ch
Tue Jul 28 09:40:33 CEST 2015

Hallo Andreas, Horst und Alain,

Danke Andreas fürs Aufsetzen der Projektseite und der Repositories!

Wie Horst und Alain, denke ich, dass es Sinnvoll ist in einem Git-Repository die LaTeX-Klassen und darauf aufbauenden Templates zu pflegen.

Für eine spätere einfache Integration in eine bestehende LaTeX-Installation, sollten wir die standardisierte TeX Directory Structure (TDS) respektieren <http://tug.ctan.org/tds/tds.html>, d.h. die BFH-Klassen und Pakete sollten z.B. in tex/latex/bfh/ abgelegt und in doc/latex/bfh/ dokumentiert werden. doc/latex/bfh/ wäre auch ein guter Ort, um die Templates abzulegen. Sollten wir docstrip verwenden, müssten wir die Sourcen in source/latex/bfh/ ablegen.

Bezüglich der Branches für das Git-Repository schlage ich vor das gitflow-Branching-Modell zu verwenden <http://nvie.com/posts/a-successful-git-branching-model/>, <https://de.atlassian.com/git/tutorials/comparing-workflows/gitflow-workflow>. Die einzelnen Klassen würden wir in ihm als Feature-Branches entwickeln. Diese werden dann regelmässig im develop-Branch integriert. Der master-Branch enthält die stabilen Versionen, mit denen die Studenten und anderen Kollegen arbeiten werden.

Meine Abwesenheit:

Name		vom	bis
Horst:		3.8.	9.8.
Alain:		27.7.	2.8.