[Bfh-latex-developers] Projekt ready

Heck Horst horst.heck at bfh.ch
Mon Jul 27 13:03:49 CEST 2015

Hallo zusammen,
danke Andreas für's Aufsetzen des Projekts. Für mich sieht das gut aus.
Die Trennung classes und templates finde ich sinnvoll.
Beim feineren Unterteilen der Repos bin ich noch etwas unschlüssig.
Ich denke, wenn wir in die Klassen zentrale Definitionen (wie z.B. Variablen) separat in Dateien auslagern wollen (und dann in die Klassen per input einbinden), dann macht es mE wenig Sinn die Repos weiter zu unterteilen.
Ich denke, dass es mit einem Repo auch einfacher ist, Versionen aus "master" zu generieren, die wir dann auf den BFH-Webseiten veröffentlichen können.
Ich wäre eher dafür, bei den development-branches feiner zu unterteilen, da sich ja wahrscheinliche jeder von uns einer bestimmten Klasse widmen wird. (Also würde ich die branches dev-brief, dev-report, dev-uebung, etc. erzeugen.)

Andreas' Mail gibt mir auch die Gelegenheit, die Frage nach einem nächsten Treffen an Euch zu stellen:
Könnt Ihr mir kurz mitteilen, wie lange ihr (noch) in Ferien seid? Dann kann ich eine geeignete Doodle-Umfrage aufsetzen.
Ich hätte mir eine Liste in der folgenden Art vorgestellt:

Name	vom	bis
Horst:	3.8.	9.8.

Ihr könnt die Liste natürlich gerne erweitern, so dass wir am Ende eine vollständig ausgefüllte haben.

Viele Grüsse und schöne Ferien (für die die noch haben ;-) )
Horst