Welche werden in "Meine Kurse" aufgeführt?

Bösch Luca luca.boesch at bfh.ch
Fri Feb 8 16:00:07 CET 2019

Liebe Moodle early adopters.

In den nächsten Tagen wurde ich gefragt – und habe ich mich gefragt – welch alle Kurse im Drawer links unten unter „Meine Kurse“ aufgeführt werden.

Rückmeldungen gingen von „Mein Kurs ist verschwunden!“ bis „wieso werden uralte Kurse aufgeführt?“.

Nun, ich löse das Rätsel, dessen Auflösung mir gestern Abend begegnet ist.

Im Drawer links unter ‚Meine Kurse' werden jene dargestellt, die sich grad im Zeitraum "nach Zeitpunkt Kursbeginn UND vor Zeitpunkt Kursende“ befinden.

Wenn Du also dort veraltete siehst, ist es, weil sie kein Kursende gesetzt erhalten haben.
Wenn Du dort diese vom nächsten Semester noch nicht siehst, ist es, weil der Kursbeginn noch nicht war.

Die Abhilfe für Unerwünschte ist: in den Einstellungen des Kurses ein Datum in der Vergangenheit bei „Kursende" setzen.

Das ist ein bisschen Aufwand, aber er lohnt sich, ich kann aber eventuell auf Anfrage dabei helfen.

[cid:2CB59762-ABFC-4658-AD7E-9CBA3DA5F06D at bfh.ch]

Alle Kurse finden sich nach wie vor unter dem Dashboard der Benutzer/innen und unter der Kurssuche.

Dashboard: https://moodle.bfh.ch/my
Kurssuche: https://moodle.bfh.ch/course/search.php

Viele Grüsse und

Äs schöns Weekend!