Moodle 3.6 Update rolled out

Bösch Luca luca.boesch at bfh.ch
Wed Feb 6 09:37:12 CET 2019

Liebe Moodle-Interessierte

Nun ist’s geschehen, auch wir haben auf ein modernes Moodle mit Bootstrap 4 Theme umgestellt.
Nach den Moodles von ETHZ, ZHAW, Uni Genève, HTW Chur, EPFL, HSR, FFHS, Uni Lausanne, USI.
Wir daselbst haben auf den Relaunch des BFH Webportals gewartet.

Die News zum Update findet sich unter https://intranet.bfh.ch/BFH/de/Aktuell/Newseintraege/Seiten/190129_Moodle-3_6-neue-praktische-Funktionen.aspx
Die Dokumente mit den Änderungen finden sich unter https://moodle.bfh.ch/file.php/1/moodle-3.6-neuerungen.pdf und https://moodle.bfh.ch/file.php/1/moodle-3.6-changements.pdf.

Personen, welche ihren Content suchen, das zeigt sich jetzt, soll zu allererst der Weg zum Dashboard gezeigt werden. Das Navigationselement ist unter der Login-Information oben Rechts oder direkt unter der URL moodle.bfh.ch/my<http://moodle.bfh.ch/my>, welche für alle dieselbe ist.

Ich habe diese Erläuterung gemacht, welche ihr streuen dürft, nach Bedarf.

[cid:2E9FC876-BDD6-4648-9EBC-BB9D063C445D]

Bitte antwortet mit negativen oder positiven Rückmeldungen, die euch zu Ohren kommen. Das interessiert mich.

Herzlich,

Luca