Moodle Performance zum Semestarbeginn

Daniel Baumann daniel.baumann at bfh.ch
Wed Sep 21 10:40:12 CEST 2016

Hallo zusammen

leider gilt Murphy auch fuer uns: Es ist Semesteranfang.. Philipp ist in
den Ferien und ich gestern/heute an einem HERMES-Kurs.. Moodle ist
langsam weil fuer die Lastspitze noch weitergehendes Fein-Tuning an der
postgre/apache Configs noetig ist.

Hab den Kurs abgebrochen und widme mich jetzt Moodle. Um 12:15 starte
ich beide Dienste mit angepassten Settings und werde weiter beobachten.
Ab 12:45 sollte voraussichtlich wieder alles in gewohnter
Geschwindigkeit verfuegbar sein.

Bin ueber positive und negative Rueckmeldungen sehr dankbar (031 848 48 22).

Moodle Banner und Intranet-Meldungen sind aktiviert, halte euch ueber
die Mailingliste auf dem Laufenden. Tut mir leid fuer die
Unannehmlichkeiten.

IT-Services / Team Infrastructure Services
Daniel Baumann
IT System Engineer Linux
Phone direct +41 31 848 48 22
Phone Servicedesk +41 31 848 48 48