WLAN mit neuem Laptop

Heck Horst horst.heck at bfh.ch
Mon Apr 24 22:48:03 CEST 2023

Hallo zusammen
Ich habe ein neues X13 Yoga. Dort ist nun ein Ubuntu 22.04.2
Ich habe nun das Problem, dass sich das Gerät nicht mit dem BFH WLAN im Tiergarten verbinden will. Es geht weder mit "bfh" noch "eduroam". Meine Einstellungen sind:
[cid:8517b94d-451c-45ed-a169-d5936466a82f]
Soweit ich das sehe, sind das die Einstellungen, die auf den BFH-Seiten für Android-Geräte gemacht werden sollen. Eine Anleitung für Linux gibt es dort leider nicht. Das Gerät versucht eine Verbindung aufzubauen, aber bleibt dabei irgendwie hängen. Fehlermeldungen sehe ich ebenfalls keine.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann, oder wie ich auf weitere Fehlersuche gehen kann?

Viele Grüsse
Horst