Nächstes R User Meeting: Donnerstag 11.6.

Madlene Nussbaum madlene.nussbaum at bfh.ch
Tue Jun 9 14:49:28 CEST 2020

Liebe alle

Gemäss den Lockerungen können wir uns wieder mal treffen, einfach als 2-m-Punktwolke.

Wann: Do. 11.6., 16-17 Uhr

Wo: HAFL - C 1.06
Lageplan C-Gebäude (wer vom Bahnhof kommt, muss nicht beim Empfang vorbei):
https://www.bfh.ch/dam/jcr:dc6e5b23-1a9e-4dc5-ae0d-3d8969c4a8c6/lageplan-hafl.pdf

Programm

1) Christoph Häni: Demo zu data.table [1]. Am besten Laptop mitnehmen und gleich mitmachen.
2) Alle, lose Plauderstunde: Probleme und Herausforderungen (auch gelöste!) der letzten
Wochen, woran arbeitet ihr gerade mit R? Was geht flüssig, wo geht es nur langsam voran?

[1] Data.table: Das sind die besseren data.frames. Höher, schneller, weiter! Einfachere
Möglichkeit zu filtern etc. Mehr weiss ich leider nicht, bin aber sehr gespannt!

Liebe Grüsse
Madlene

PS: Falls ein Problem mit dem Gebäude-Zutritt bestehen sollte, bitte anrufen: 079 761 34
66 (soweit ich weiss, sind alle Gebäude nur für departementseigene MA offen, weshalb ich
das Treffen auch an der HAFL machen musste).