R User / Deep Learning Treffen: Do 12.9. - 16:00-17:00

Joël Bärtschi joel.baertschi at bfh.ch
Mon Sep 9 16:01:24 CEST 2019

Liebe R-User, liebe Deep Learning Interessierte

In Absprache mit Madlene Nussbaum machen Matthias Schranz und ich eine
kleine Einführung in Deep Learning. Nach einem Jahr Projekterfahrung
möchten wir unsere Lessons Learned teilen und euch Applikationen,
Möglichkeiten, Einstiegspunkte und Tools zeigen.

Ort: Raum: 218 (2.OG), BFH Soziale Arbeit, Hallerstr. 8, 3012 Bern
Zeit: Do, 12.9.19, 16:00-17:00 Uhr

Tagesordnung:

1) Deep Learning Intro + Methodik: 15min Joël
- Was ist ML/DL? Was sind Applikationen?
- Wo kann ich einsteigen? Literatur/Tutorial?
- Was gilt es zu beachten in der Praxis? Was sind common mistakes and
pitfalls?

2) Deep Learning Tools und Praxis: 15min Matthias
- Welche Softwareframeworks werden verwendet?
- Welche HW wird benötigt?
- Was sind unsere Erfahrungen mit diesen Tools bis jetzt?

3) Diskussion künftige Deep Learning Vorträge:
- Was sind Themen die von Interesse sind für ein nächstes Mal?

Bitte schreibt uns doch kurz (direkt an mich), falls ihr kommen könnt.

Grüsse
Joël Bärtschi
--
Bern University of Applied Sciences
Institute for Intelligent Industrial Systems I3S

Jlcoweg 1, CH-3400 Burgdorf, Switzerland
Phone direct   +41 34 426 68 96
E-Mail direct  joel.baertschi at bfh.ch
Homepage       i3s.bfh.ch