BIOS/Firmware Updates auf Lenovo Thinkpads

Daniel Baumann daniel.baumann at bfh.ch
Sat Jul 6 17:49:27 CEST 2019

Hallo zusammen,

ich hab heute mein privates Thinkpad mit dem finalen buster Image neu
installiert - dabei wurde u.a. auch fwupd installiert (das auf meinem
"alten" sid bisher noch nicht drauf war).. jedenfalls.. das funktioniert
super mit den BIOS resp. Firmware Updates: Notification wird angezeigt
im GUI, auf "Update" klicken (siehe Screenshot), rebooten, das wars..

<maloney>So geht das!</maloney>

Schade, dass HP da nicht kooperiert.. es koennte so einfach und
unkompliziert sein.

Services / IT-Services
Daniel Baumann
Teamleiter Linux Services