Neuer Mitarbeiter Team Linux & Infrastructure (Hugo)

Daniel Baumann daniel.baumann at bfh.ch
Tue Dec 6 09:27:53 CET 2022

Hallo zusammen

Ich freue mich mitteilen zu duerfen, dass wir eine der offenen Linux
Engineering Stelle im Linux & Infrastructure Team besetzen konnten.

Hugo ist im Herbst 2021 zu uns als Sachbearbeiter zur zeitlich
befristeten administrativen Entlastung mit 60% gekommen. Bereits nach
kurzer Zeit konnten wir ihm zusaetzlich auch kritische, technische
Arbeiten wie z.B. Teile der DNS-Server Migration uebergeben.

Seither hat er sich gut in sein Linux-Arbeitsgeraet und unser Tooling
eingearbeitet. Wir freuen uns daher, mit Hugo ab 1.1.2023 zu 80% in
seiner neuen Rolle als quereinsteigenden Linux Engineer zusammenarbeiten
zu duerfen. Er schreibt ueber sich:

  "Ich freue mich, ab dem kommenden Jahr innerhalb meines bisherigen
   Teams eine neue Stelle zu beginnen. Ich möchte meine Open Source
   Software Kenntnisse erweitern und hoffe, dem Team eine Unterstützung
   zu sein.

   Als Britisch-Schweizer Doppelbürger mag ich schwarzen Humor und
   profitiere von den besten Vorzügen der beiden Ländern; z.b. Schweizer
   Lockerheit und englisches Essen. In meiner Freizeit, wenn ich nicht
   hinter dem Computer sitze, spiele ich leidenschaftlich gerne, wenn
   auch nicht sonderlich gut, Snooker."

Services / IT-Services
Daniel Baumann
Teamleiter Linux & Infrastructure Services
daniel.baumann at bfh.ch