4x Raspberry Pi 3B+ zu verschenken

Daniel Baumann daniel.baumann at bfh.ch
Sun Aug 18 11:27:28 CEST 2019

Hallo zusammen

ich habe folgendes zu verschenken..

Raspberry Pi 3
==============

  1x Raspberry Pi 3B+
  1x offizielles Gehaeuse (weiss/himbeer)
  1x offizielles Netzteil (weiss)

  1x Raspberry Pi 3B+
  1x offizielles Gehaeuse (schwarz/grau)
  1x offizielles Netzteil (schwarz)

  1x Raspberry Pi 3B+
  1x offizielles Netzteil (schwarz)

  1x Raspberry Pi 3B+
  1x offizielles Netzteil (schwarz)

Notwendiges Zubehoer (nicht enthalten)
======================================

Zum Betrieb ist pro Rechner entweder ein USB Stick oder eine Micro SD
Karte notwendig, ich empfehle:

  - zum Einstieg:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/raspberry-pi-16gb-microsd-karte-mit-noobs-diverse-elektronikzubehoer-gehaeuse-6050625

  - fuer Dauerbetrieb:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-pro-endurance-microsd-uhs-i-32gb-class-10-speicherkarte-8618128

Wer bei den letzten zwei RPis noch ein Gehaeuse dazu moechte/braucht:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/raspberry-pi-offizielles-pi-2-3-case-gehaeuse-elektronikzubehoer-gehaeuse-5888171

https://www.digitec.ch/de/s1/product/raspberry-pi-offizielles-pi-2-3-case-gehaeuse-elektronikzubehoer-gehaeuse-5704296

Formalitaeten :)
================

Die Rechner koennen ab morgen am Dammweg in Bern abgeholt werden.
Antworten werden nach Eingang beruecksichtigt, Studierende werden bevorzugt.

Hintergrund
===========

Wir bauen Debian Pakete fuer amd64 und i386. Ich baue (privat) die
Pakete fuer die arm64, armhf und armel Architekturen, so dass wir
dasselbe Setup wie auf unseren Servern und Desktops auch auf RPi 2, 3
und 4 verwenden/anbieten koennen.

Anfang Juli habe ich meine 4 ARM Buildds von RPi3B+ auf RPi4B-4G
aktualsiert. Die einwandfreien und tadellos funktionierenden RPi3
wuerden sich jetzt ueber ein neues Plaetzchen freuen, wo sie weiterhin
sinvoll gebraucht werden.

Services / IT-Services
Daniel Baumann
Teamleiter Linux Services