[Bfh-latex-developers] Beamer template?

Mähne Torsten torsten.maehne at bfh.ch
Tue May 29 09:59:02 CEST 2018

Hallo Jan,

Danke für die Antwort an Christian! Nur für das Archiv: Andreas Habegger antwortete ihm bereits am 24. Mai, wobei leider keine Kopie an die Mailing-Liste geschickt wurde:

Hallo Christian

Es gibt auf dem Intranet eine Vorlage, diese kann ich nicht empfehlen. Wir (Horst, Torsten und ich) sind an einer LaTex Style-Vorlage für sämtliche Dokumente, ausschliesslich in unserer Freizeit. Diese pflegen wir vorwiegend in der Sommer UFZ. Wir hoffen, dass wir im 2018 eine erste beta Version haben werden. Das Projekt wird auf GitLab verwaltet. Ich habe aus dem momentanen upstream der Style-Vorlage Template Projekte realisiert, die ich nutze für:

-> Unterricht (Präsentation, Handouts)
-> Prüfungen
-> Übungen
-> Bericht (Thesen meiner Studies)

Die Templates sind primär für Linux like Systeme mit make soweit automatisiert, dass man sie nutzen kann. Die Templates sind als LGPL verfügbar und werden als submodule in die mit Git verwalteten Dokumentenquellen eingebunden. Das File README.md sollte einen leichten Einstig in die Nutzung ermöglichen. Ich kann dir gerne auch noch kurz das eine oder andere zeigen. Heute werde ich bei Bruce im RISIS sein, falls du auch in deinem Büro bist, kann ich rasch vorbeischauen.

Hier die Links auf die GitLab Projekte:

-> [zukünftige BFH LaTex Style Klassen] https://gitlab.ti.bfh.ch/bfh-latex
-> [Templates mit Build-System für gängige Dokumente] https://gitlab.ti.bfh.ch/latex-utils

Ich empfehle dir das zweite Projekt für einen raschen Start.

P.S.: Die Projekte sind unter laufender Weiterentwicklung für Issues jeglicher Art sind wir offen.

Beste Grüsse,

Andreas

Viele Grüsse,

Torsten Mähne