[Bfh-latex-developers] Extreme Probleme mit Latex-Vorlage für die BFH TI

Mähne Torsten torsten.maehne at bfh.ch
Fri Dec 22 13:36:07 CET 2017

Guten Tag Herr Bockarie

> Am 20.12.2017 um 10:16 schrieb Bockarie Sebastian Breima <sebastianbreima.bockarie at students.bfh.ch>:
>
> Guten Tag
>
> Ich habe die Thesisvorlage für Latex heruntergeladen und versuchte eine Tabelle einzufügen. Nun ist es so, dass das ganze Dokument zusammen fällt und meinen Laptop extrem belastet. Ich habe versucht im Internet herauszufinden, was los ist, aber habe nichts gefunden.
>
> <image001.jpg>

In ihrem Code-Snippet schachteln Sie eine tabular-Umgebung in der Zelle einer anderen tabular-Umgebung. Dies funktioniert meiner Erfahrung nach nicht robust. Sie müssten zumindest die innere tabular-Umgebung in einer Minipage-Umgebung oder \parbox kapseln. Vom Layout sieht es wahrscheinlich noch besser aus, wenn Sie statt der inneren tabular-Umgebung \multicolumn oder \multirow verwenden, siehe z.B.:

https://de.wikibooks.org/wiki/LaTeX-Wörterbuch:_multicolumn