Bestimmte Benutzer haben SWITCHaai Authentisierungsprobleme

Bösch Luca luca.boesch at bfh.ch
Thu Apr 28 10:34:15 CEST 2016

Liebe Superuser und Superuserinnen

Für einige User, welche sich in einem bestimmten Zeitraum von 6 bis 10 Tagen, im Januar 2016, das Passwort selbst geändert haben, gibt es Login-Probleme via SWITCHaai. Und alle damit verbundenen / sich darauf abstützenden Dienste wie bsp. Moodle und Mahara.

Die Lösung ist, dass die IT-Services ihnen das Passwort zurücksetzt.

Ihr dürft mir die Kürzel geben und ich schreibe ihnen dann sinngemäss:

Subject
Probleme mit Login auf Moodle: BFH-Passwort geändert

Body
Sehr geehrte Frau Born

Sie haben Probleme gehabt mit dem Einloggen via SWITCHaai auf moodle.bfh.ch<http://moodle.bfh.ch> oder mahara.bfh.ch<http://mahara.bfh.ch>

Um dies zu umgehen, musste ich das BFH-Passwort, welche mit Ihrem BFH-Kürzel (bornj1) verbunden ist zurücksetzen. Es lautet nun us54Tq+gwpx .

Bitte ändern Sie es mittels selfhelp.bfh.ch<http://selfhelp.bfh.ch> wieder auf Ihr gewünschtes Passwort.

Sollten weiterhin Probleme bestehen, bitte ich um eine Rückmeldung.

Freundliche Grüsse

Luca Bösch

Liebe Grüsse

Luca

Berner Fachhochschule
IT-Services
Luca Bösch
Software Engineer / Fachspezialist E-Learning
T +41 31 848 33 68<tel:+41%2031%20848%2033%2068>
Dammweg 3, CH-3013 Bern<http://www.openstreetmap.org/#map/46.95519/7.44581>
luca.boesch at bfh.ch<mailto:luca.boesch at bfh.ch>
www.bfh.ch<http://www.bfh.ch>