Moodle Super User Meeting

Bösch Luca luca.boesch at bfh.ch
Fri Apr 1 10:53:17 CEST 2016

Liebe Moodle Superuserin und Superuser und andere Moodle-Interessierte

Vor einiger Zeit hat euch Heinz Pfister zu einem Treffen am 14. April um 14:30 am Dammweg eingeladen.

Heute, 1. April 2016 - kein Scherz! - ist der Tag, an welchem ich eine neue Funktion bei den IT-Services antrete und ab welchem ich mich noch mehr mit Moodle beschäftigen darf.

Lange ist's her, da wir uns das letzte Mal trafen, es war vor dem Design-Change von letzten August.

Gerne möchte ich die Einladung von Heinz auf diesem Weg bekräftigen und etwas Ausblick darauf geben, was euch erwarten wird.

Ich stelle mir am Treffen etwa diese Punkte vor:

 *   Begrüssungsrunde
 *   Roadmap
 *   Success- / Fail-Stories
 *   Ausblick Moodle 2.8, 2.9, 3.0, 3.1
 *   Admin-/Manager-Rollen: Überblick

Zu "Success- und Fail-Stories" möchte ich euch einladen, nur für eine ganz kurze Wortmeldung (ohne Beamer, Demo oder dergleichen) euch je eine erfolgreiches Erlebnis und ein Missgeschick als Erzählung bereitzuhalten.
Was ist euren Benutzern und euch mit Moodle geschehen, was ihr/sie total toll fanden respektive wo ihr/sie scheiterten.

Bitte zögert nicht zurückzumelden, wenn sonst noch etwas dringend besprochen werden müsste. Ich bin sicher, wir können das unterbringen.

VIele Grüsse und bis bald

Luca

Berner Fachhochschule
IT-Services
Luca Bösch
Software Engineer / Fachspezialist E-Learning
T +41 31 848 33 68<tel:+41%2031%20848%2033%2068>
Dammweg 3, CH-3013 Bern<http://www.openstreetmap.org/#map/46.95519/7.44581>
luca.boesch at bfh.ch<mailto:luca.boesch at bfh.ch>
www.bfh.ch<http://www.bfh.ch>